11.10.2020

Ehrenamtliche sorgen für frisches Aussehen

Ortsheimatpfleger Udo Waldhoff hat mit tatkräftiger Unterstützung von Schützenbrüdern der St. Dionysius Schützenbruderschaft die große Infotafel am Dorfplatz gründlich überarbeitet und wetterfest gemacht. Die letzte Überarbeitung fand im Jahr 2014 statt.

Die Infotafel für aktuelle Mitteilungen der Buker Vereinswelt und der Gemeinde Altenbeken wurde zum Teil auseinander gebaut, in der Scheune von Johannes Bölte gesäubert, das Holz abgeschliffen, grundiert und mit einer Holzschutzfarbe gestrichen.
Die Materialien wurden von der Gemeindeverwaltung zur Verfügung gestellt.
Das freie Mittelteil der Infotafel aus Holz wurde mit einer Metallplatte versehen, die Bernhard Bannenberg kostenlos zur Verfügung stellte, um das „tackern“ von Infoblättern zu vermeiden. Zukünftig können auf der Metallplatte der Infotafel nur noch Aushänge mit Magnetknöpfen bzw. mit Klebestreifen befestigt werden, wie bereits auf den Flächen hinter den Glasscheiben.

Die Anwohner des Dorfplatzes sind hocherfreut über den ehrenamtlichen Dienst zur Verschönerung des Dorfmittelpunktes, so Udo Waldhoff.